IDYLLISCHE LAGE

Das Hotel Stendhal Dependance Luxury Suites Rom bietet nicht nur fabelhafte Luxussuiten mit jedem Komfort, sondern gibt den Gästen auch den perfekten Ausgangspunkt, um die Wunder Roms zu erkunden. Da es sich in der Via Sistina direkt neben dem Hotel Stendhal befindet, werden sich die Gäste mitten im Zentrum Roms in bequemer Fußnähe von vielen Touristenattraktionen Roms wiederfinden.

Die berühmte Spanische Treppe, die von römischen Dichtern besucht wurde und einen Treffpunkt für diejenigen auf der Grand Tour darstellte, ist beispielsweise nur 5 Gehminuten entfernt ebenso wie der atemberaubende Trevibrunnen, der bei nächtlicher Beleuchtung besonders spektakulär ist. Die anspruchsvollen Gäste, die Kunst und Kultur schätzen, erreichen mit einem kurzen Spaziergang die Nationalgalerie für antike Kunst, die Meisterwerke von Künstlern wie Bernini, Borromini, Rubens und Caravaggio beherbergt. Für diejenigen, die natürliche Schönheit schätzen, befindet sich der große ausgedehnte Park Villa Borghese nur einen kurzen Spaziergang entfernt hinter der Piazza del Popolo. Dies ist ein hervorragender Ort zum Sonne tanken mit dem Plätschern der Brunnen im Hintergrund, einem See zum Bootfahren, der Galleria Borghese und Bildhauerkunst.

Selbstverständlich wäre eine Reise nach Italien ohne Shopping in den stilvollen Modeboutiquen nicht vollständig. Die berühmte Via Condotti ist das Zuhause vieler Designermarken wie Gucci, Versace, Prada und Dolce Gabbana, und diejenigen mit weniger teuren Geschmäckern können die populären Läden in der Via del Corso besuchen, die in 5 Gehminuten zu erreichen ist.

Die Gäste des Hotel Stendhal Dependance Luxury Suites werden auch erfreut sein zu erfahren, dass sie sich weniger als 100 Meter entfernt von der U-Bahnhaltestelle Barberini an Roms U-Bahnlinie A befinden. Diese angenehme Position bedeutet, dass die Gäste nicht weit entfernt sind vom Bahnhof Termini mit direkten Verbindungen zum Flughafen (2 Haltestellen), der goldenen Basilika Santa Maria Maggiore (3 Haltestellen), Kolosseum und Forum Romanum (4 Haltestellen mit Umstieg am Bahnhof Termini), Petersdom, den Vatikanischen Museen & der Sixtinischen Kappelle (4 Haltestellen), und der päpstlichen Basilika von S. Giovanni (5 Haltestellen).

Auf einen Blick:

  • Spanische Treppe (Fußnähe)
  • Trevibrunnen (Fußnähe)
  • Designerboutiquen der Via Condotti und Läden der Via del Corso (Fußnähe)
  • Piazza del Popolo (Fußnähe)
  • Villa Borghese (Fußnähe)
  • Zahlreiche Kunstgalerien, Museen und Restaurants (Fußnähe)
  • Bahnhof Termini mit direkten Verbindungen zum Flughafen (2 Haltestellen)
  • Goldene Basilika Santa Maria Maggiore (3 Haltestellen)
  • Kolosseum und Forum Romanum (4 Haltestellen mit Umstieg am Bahnhof Termini
  • Petersdom, Vatikanische Museen und Sixtinische Kappelle (4 Haltestellen)
  • Päpstliche Basilika von S. Giovanni (5 Haltestellen)

Idyllic Location

The Hotel Stendhal Dependance Luxury Suites Rome offers not only fabulous deluxe suites with every comfort, but also gives guests the perfect spot from which to explore the wonders of Rome. Located in Via Sistina adjacent to Hotel Stendhal, guests will find themselves slap bang in the centre of Rome within easy walking distance of many of Rome’s main tourist attractions.

For instance, the famous Spanish Steps frequented by the romantic poets and a meeting point for those on the Great Tour are just 5 minutes’ walk away, as is the stunning Trevi Fountain – particularly spectacular when lit at night. For those discerning guests who appreciate art and culture, the National Gallery of Ancient Art is also a short walk away and houses masterpieces from artists such as Bernini, Borromini, Rubens and Caravaggio. For those who appreciate natural beauty, the huge sprawling park of Villa Borghese is also just a short walk away behind Piazza del Popolo and is a great place to soak up the sun with the sound of fountains, a boating lake, Borghese Gallery and statuary.

Of course, no trip to Italy would be complete without shopping in the stylish fashion boutiques. The famous Via Condotti which is home to many of the designer labels such as Gucci, Versace, Prada and Dolce Gabbana is just around the corner, and those with less expensive tastes can also find the more mainstream shops on Via del Corso within 5 minutes’ walk.

Guests to the Hotel Stendhal Dependance Luxury Suites will also be pleased to learn that they are less than 100 metres from the Barberini metro station on Line A of Rome’s underground network. This convenient position means that guests are just moments away from Termini Station with direct links to the airport (2 stops), golden Basilica of Santa Maria Maggiore (3 stops), Coliseum and Imperial Roman Forum (4 stops with a change at Termini), the Basilica of St Peter, the Vatican Museums & the Sistine Chapel (4 stops), and the papal Basilica of S. Giovanni (5 stops).

At A Glance:

  • Spanish Steps (walking distance)
  • Trevi Fountain (walking distance)
  • Designer boutiques of Via Condotti and shops of Via del Corso (walking distance)
  • Piazza del Popolo (walking distance)
  • Villa Borghese (walking distance)
  • Countless art galleries, museums and restaurants (walking distance)
  • Termini Station with direct links to the airport (2 stops),
  • golden Basilica of Santa Maria Maggiore (3 stops),
  • Coliseum and Imperial Roman Forum (4 stops with a change at Termini),
  • the Basilica of St Peter, the Vatican Museums & the Sistine Chapel (4 stops),
  • the papal Basilica of S. Giovanni (5 stops).